Junior Company an der IMS Hinterbrühl
Die IMS Hinterbrühl nahm auch dieses Jahr wieder erfolgreich an dem Junior Company Programm teil. Dabei entwickelten Schüler:innen eine eigene Geschäftsidee und gründen eine Firma, die sie während des Schuljahres betreiben – von der Konzeption, zur Umsetzung, inklusive Marketing, Verkaufsstrategie und Preiskalkulation. So lernen Schüler:innen, eigene Ideen umzusetzen und tauchen in unterschiedliche Berufe und Aufgabenbereiche ein. Das bisher erfolgreichste Produkt im Rahmen der Junior Company an der IMS Hinterbrühl war bisher die “Schoko mit Stil”. Die Köstlichkeit war so begehrt, dass sie bis auf die letzte Tafel ausverkauft wurde.
Bilder
Diese Blog-Beiträge könnten Sie auch interessieren
Betriebsbesichtigung zum Thema Wirtschaftsbildung
FinanzFit-Workshop der OeNB: Fit fürs Leben mit Geld!
Eröffnung der JBC „Eat Bar“ der MS Stainach-Pürgg
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Die Online-Module behandeln die folgenden Themen: Was ist Marketing, Marktforschung, die 4P (Price, Promotion, Place und Product) sowie zentrale Begriffe.