Marketing – eLearning
Inhaltsbeschreibung
Die Online-Sequenzen bzw. -Schritte werden nacheinander abgearbeitet. Im ersten Teil müssen die Lernenden Themen, die zum Marketing gehören, richtig zuordnen.
Im Anschluss werden im Bereich Marktforschung Informationen dazu geliefert, wie Zielgruppen und Kundeninformationen erlangt werden.
Der dritte Teil befasst sich mit den 4P’s, die sich aus Price, Promotion, Place und Product zusammensetzen. Auch hier werden Beispielkarten den jeweiligen Bereichen zugeordnet.
Am Ende sieht die Testperson, wie viele Antworten richtig oder falsch waren.
Der letzte Teil erklärt noch einmal wichtige Begriffe, die im Zusammenhang mit dem gesamten Thema stehen.
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Mit dem begleitenden Lehrmaterial lernen Schüler:innen auf leicht verständliche und interaktive Weise wichtige Fakten zu folgenden Themen:
- Investieren & Traden
- Handel mit Kryptowährungen
- Influencer:in als Beruf
- Schneeballsysteme & Network-Marketing
- Konsumkredite
Schüler:innengruppen entwickeln eine vorgegebene Geschäftsidee und bereiten eine Präsentation vor, die sie am Ende der Einheit der Klasse vorstellen. Folgende Themen werden behandelt: Marktforschung, potenzielle Kundenbefragungen, Preisgestaltung und Werbung.
Mithilfe von Arbeitsblättern werden “Energiefresser” in der Schule gesucht, um Schüler:innen auf das Thema Energie bzw. Energiesparen aufmerksam zu machen.