Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Geldanlagen

Aktionstage

Im Meinhardinum Stams war der Vortragende Wolfgang Staudinger von Fynup zu Besuch und hat auf passendem Niveau den Jugendlichen von den Möglichkeiten der Geldanlage erzählt. Weiters klärte er sie auf, worauf man als Konsument achten muss. Die rege Diskussion und die gestellten Fragen der Schüler:innen zeigten, dass ihr Interesse getroffen wurde. Im Vorfeld zum Vortrag wurde im Stationenbetrieb und in Partnerarbeit mittels Internetrecherche, Lesen von Artikeln und kurzen filmischen Darstellungen, die Schüler:innen an das Thema Geld herangeführt.

Zitate von Schüler:innen

„Ich habe nicht gewusst, dass es Negativzinsen gibt.“, „Ich habe gedacht, dass man mit Aktien viel schneller zu Geld kommt.“


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen