Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Boarding Time 07:15 Uhr

Schulpilot Wirtschaftsbildung

Die Pilotklassen Wirtschaftsbildung 1ACD des BRGOP machten sich Ende Mai auf den Weg nach Wien bzw. Schwechat. In Wien wurde am Vormittag ein sogenannter „learning trail“ im Financial Life Park, kurz FLiP, absolviert. Dabei wurde Finanz- und Wirtschaftswissen auf spielerische Art und Weise vermittelt und die Kinder wurden aktiv in das Geschehen eingebunden. Im Anschluss begaben wir uns zum Belvedere, wo Kunstwerke analysiert und die angesprochenen Themen in die heutige Zeit transferiert wurden. Der letzte Programmpunkt war der Flughafen Schwechat. Die Stadt in der Stadt war wirklich eine Reise wert, die Kinder konnten dabei die Abläufe am Flughafen auf äußerst abwechslungsreiche Art und Weise erlernen und wurden mit vielen spannenden Fakten belehrt.

Bilder


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen