Ressourcen und Kreislaufwirtschaft
nur für Pilotschullehrer:innen
Inhaltsbeschreibung
In diesem Unterrichtsszenario beschäftigen sich die Schüler:innen mit dem Thema Ressourcen. Die Fragen nach dem „Wo?“, „Woher?“ und „Wohin?“ werden gestellt und die Konzepte „lineares Wirtschaften” und „Kreislaufwirtschaft” erarbeitet. Als Möglichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen wird die 5R-Regel vorgestellt.
Methodisch stehen ein Text und ein dazugehöriges, spra
In diesem Unterrichtsszenario beschäftigen sich die Schüler:innen mit dem Thema Ressourcen. Die Fragen nach dem „Wo?“, „Woher?“ und „Wohin?“ werden gestellt und die Konzepte „lineares Wirtschaften” und „Kreislaufwirtschaft” erarbeitet. Als Möglichkeit für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen wird die 5R-Regel vorgestellt.
Methodisch stehen ein Text und ein dazugehöriges, spra