Zum Inhalt der Seite springen
Zurück zur Suche

Portfolioaufgabe – Anregung zum kreativen Abschluss

nur für Pilotschullehrer:innen

Inhaltsbeschreibung

Die vorliegende Portfolioaufgabe kann als Abschluss des Kompetenzbereichs „Leben und Wirtschaften im Hinblick auf nachhaltige Ernährung“ dienen. Durch die Zusammenstellung eines besonders klimafreundlichen oder klimaschädlichen Tellers setzen sich die Schüler:innen auf kreative Weise mit dem Thema Essen auseinander. In den Aufgabenstellungen werden wichtige Fachbegriffe zu den Themen Ernährung

Die vorliegende Portfolioaufgabe kann als Abschluss des Kompetenzbereichs „Leben und Wirtschaften im Hinblick auf nachhaltige Ernährung“ dienen. Durch die Zusammenstellung eines besonders klimafreundlichen oder klimaschädlichen Tellers setzen sich die Schüler:innen auf kreative Weise mit dem Thema Essen auseinander. In den Aufgabenstellungen werden wichtige Fachbegriffe zu den Themen Ernährung

Jetzt anmelden

und zahlreiche Vorteile erhalten Anmelden

Das könnte sie auch interessieren...

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen