Marketing und Marke
Inhaltsbeschreibung
Durch Experimente und Reflexion erleben die Schüler:innen auf kreative Weise, welchen Einfluss Marken im eigenen Alltag haben.
Zunächst lernen sie die Funktion von Marken und ihre möglichen Auswirkungen auf die Emotionen von Konsument:innen kennen. Sie vertiefen diese Informationen in der Diskussion und spüren nach, welche Bedeutung Marketing in der eigenen Lebenswelt hat.
Im zweiten Teil versetzen sich die Jugendlichen in die unternehmerische Perspektive und entwickeln im Rahmen eines Stationenbetriebs ihren Marketing-Mix für ein fiktives Erfrischungsgetränk.
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Das Arbeitsmaterial beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Coronakrise auf die Preise für Baurohstoffe.
Ein abwechslungsreiches und interaktives Unterrichtsquiz sichert auf spielerische Art und Weise die wichtigsten Informationen zu Energie- und Rohstoffgewinnung.
Das Comic-Skript (28 Seiten) erklärt die Aufgaben der Banken und hält verschiedenste Aufgaben, inklusive Lösungen, zu dem Thema bereit.