Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Teilnahme an der Pressekonferenz in der WKO

Schulpilot Wirtschaftsbildung

Am 31. Jänner 2024 durfte die 3b Klasse der MS Stainach-Pürgg an einer Pressekonferenz in der WKO in Liezen teilnehmen. Grund dafür war die Gewinnpreisübergabe eines Gewinnspiels der BuK.li.

Einige Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse haben im Herbst 2023 die BuK.li besucht und dort bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Natürlich war die Freude sehr groß, als wir erfuhren, dass wir eine der vier Klassen sind, die gezogen wurden.

Die Pressekonferenz war eine besondere Erfahrung für alle Schülerinnen und Schüler, da neben dem Leiter des AMS-Liezen, Herr Helge Röder, viele weitere wichtige Persönlichkeiten unserer Region und auch die Presse anwesend waren.

Das Highlight war die Preisübergabe. Wir durften einen Gutschein für die Salzwelten entgegennehmen und die 3b Klasse freut sich auf einen gemeinsamen Ausflug nach Bad Aussee.

Bilder

Links


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen