Nutzen und Nebenwirkungen: Die Macht der Werbung
Inhaltsbeschreibung
In diesem einstündigen Unterrichtskonzept lernen die Schüler:innen den Nutzen sowie die Vor- und Nachteile von Werbung kennen. Sie setzen sich damit auseinander, worauf beim Thema Werbung geachtet werden sollte und wie sich die tatsächlichen Produkte teilweise von der Darstellung in der Werbung unterscheiden. Mithilfe von Werbebildern und Produkten, Fotos sowie Videos wird ein Vergleich angestellt. Am Ende werden die Schüler:innen zu eigenständigen Beobachtungen und Reflexionen in Form einer Alltagschallenge motiviert.
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Das Lernpaket behandelt viele Facetten des Marketings und Konsumverhaltens von Social Media bis zum AIDA-Modell.
Dieses Dokument bietet einen Überblick über alle Materialien, die für die Lerntrecke “Halten, was man verspricht – Verträge gestalten” für die 6. Schulstufe zur Verfügung stehen.