Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Wie gründe ich eine Firma? Firmengründer geben einen Einblick.

Aktionstage

Schüler:innen sollten Planung, Umsetzung, Herausforderungen und Hürden in der Realität verstehen.
Nach einer Q&A Session mit den Gründern stiegen wir in einen Unternehmensplanungs Workshops ein. Schüler:innen sollten erklären, welches Problem sie mit dem Unternehmen lösen wollen.

Bei Walter Emberger (Gründer von Teach for Austria) standen Gespräche über das anfängliche Fundraising im Vordergrund. Seine offene Art zeigte den Kindern , dass auch ein “Österreicher des Jahres” nervös ist, wenn er mit etwas Neuem beginnt.

CEO Uras Aslan fokussierte auf Integration am Arbeitsplatz und wie man als Ausländer damit umgehen kann und er führte ein Elevator-Pitch Training durch.

Schüler:innen Zitate
“Geh raus und mach was!”, Abdul auf die Frage, was das Wichtigste bei der Firmengründung ist”

Bilder

Links


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen