Erfolgreicher ELI-Day: JBC „Eat Bar“ der MS Stainach-Pürgg gewinnt Special Award und begeistert Kund:innen

Am Samstag, den 01.02.2025, fand der ELI-Day im Einkaufszentrum Liezen statt. Neben den 15 anderen Junior Companys hatte auch unsere Junior Basic Company „Eat Bar“ die Möglichkeit, ihre Produkte zu verkaufen und zahlreiche Verkaufsgespräche mit den ELI-Kund:innen zu führen. Dabei ging es auch um das Kennenlernen der anderen Junior Companys und um den gemeinsamen Austausch.
Gleich nach den Aufbauarbeiten wurde der Verkaufsstand von zahlreichen Kund:innen besucht, die großes Interesse an unseren Produkten zeigten. Am Ende des Verkaufstags fand eine Preisverleihung statt, bei der „Eat Bar“ einen Special Award erhielt, gesponsert von der Notariatskammer. Den Schüler:innen bereitete der Tag große Freude und zudem konnten sie einen sehr guter Umsatz erzielt werden.
Alles in allem war es ein erfolgreicher und spannender Tag für die Schüler:innen der Junior Basic Company „Eat Bar“!
Bilder
Links
Diese Blog-Beiträge könnten Sie auch interessieren
Social Entrepreneurship
Erfolgreiches Projekt “Marktwoche” an der Mittelschule Eggenburg
Thema Marktwoche
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Vertiefungsmaterial zum sprachsensibel aufbereiteten Zeitungsartikel “Will keiner arbeiten?”.
Vertiefungsmaterial zum sprachsensibel aufbereiteten Zeitungsartikel “Klimasünder Mode”.
Vertiefungsmaterial zu sprachsensibel aufbereiteten Zeitungsartikeln.
Das Video über Banken behandelt die Themen: Kredit, Businessplan, Zinssatz und weitere Funktionen von Banken. Während des Videos werden interaktive Quizfragen zu diesen Themen gestellt.
Die Folien und das Erklärvideo behandeln die Funktion, rechtliche Aspekte und die Struktur von Unternehmen in Österreich.
Das Comic-Skript (28 Seiten) erklärt die Aufgaben der Banken und hält verschiedenste Aufgaben, inklusive Lösungen, zu dem Thema bereit.
Ausgehend von der eigenen Wohn- bzw. Schulortgemeinde sollen die Schüler:innen ihre Umgebung analysieren und eine eigene Bedürfniskarte (mit Scribble Maps) erstellen und so die im Mittelpunkt stehende Fragestellung beantworten können: „Wo befriedige ich meine Bedürfnisse?“ Der Fokus liegt hierbei vor allem auf der Bedürfnisbefriedigung durch Unternehmen.
Dieser Leitfaden soll die Planung und Durchführung von Betriebserkundungen erleichtern. Im Zuge dieses Leitfadens werden Leitfragen zu folgenden Schwerpunkten präsentiert: berufsorientierte, technische, wirtschaftliche und ökologische Betriebserkundung.
Ein Onlinequiz mit jeweils sechs Fragen zur steirischen Wirtschaft und zu Wirtschaftswissenschaften im Allgemeinen.