Marketing – eLearning
Inhaltsbeschreibung
Die Online-Sequenzen bzw. -Schritte werden nacheinander abgearbeitet. Im ersten Teil müssen die Lernenden Themen, die zum Marketing gehören, richtig zuordnen. Im Anschluss werden im Bereich Marktforschung Informationen dazu geliefert, wie Zielgruppen und Kundeninformationen erlangt werden. Der dritte Teil befasst sich mit den 4P’s, die sich aus Price, Promotion, Place und Product zusammensetzen. Auch hier werden Beispielkarten den jeweiligen Bereichen zugeordnet. Am Ende sieht die Testperson, wie viele Antworten richtig oder falsch waren. Der letzte Teil erklärt noch einmal wichtige Begriffe, die im Zusammenhang mit dem gesamten Thema stehen.
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Anhand von Beispielen wird das Thema besprochen. Die Arbeitsblätter Arbeitsteilung im Klassenzimmer, Formen der Arbeitsteilung bis zu Arbeitsteilung durch Berufe in der Stadt.
In diesem einstündigen Unterrichtskonzept lernen die Schüler:innen den Nutzen sowie die Vor- und Nachteile von Werbung kennen.
In dieser Idea Challenge steht eine nützliche Geschenkidee als Ausgangspunkt für kreative Lösungen.