Marketing – eLearning
Inhaltsbeschreibung
Die Online-Sequenzen bzw. -Schritte werden nacheinander abgearbeitet. Im ersten Teil müssen die Lernenden Themen, die zum Marketing gehören, richtig zuordnen. Im Anschluss werden im Bereich Marktforschung Informationen dazu geliefert, wie Zielgruppen und Kundeninformationen erlangt werden. Der dritte Teil befasst sich mit den 4P’s, die sich aus Price, Promotion, Place und Product zusammensetzen. Auch hier werden Beispielkarten den jeweiligen Bereichen zugeordnet. Am Ende sieht die Testperson, wie viele Antworten richtig oder falsch waren. Der letzte Teil erklärt noch einmal wichtige Begriffe, die im Zusammenhang mit dem gesamten Thema stehen.
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Dieses Lernpaket führt mit teamorientierten Methoden in die Basisqualifikation des Kommunizierens und Debattierens ein.
Die Schüler:innen setzen sich exemplarisch mit der Unternehmensgründung eines echten Start-ups auseinander. Weiters werden Chancen und Risiken der Gründung eines Start-ups genauer betrachtet.
Im ersten Abschnitt wird der Begriff Wirtschaft erklärt. Der zweite Abschnitt befasst sich mit wirtschaftlichen Situationen, die gelöst werden sollen. Der Fokus liegt hierbei auf der Begründung wirtschaftlicher Entscheidungen.