Lernstrecke 2 “Arbeitsleben gestalten”: Sozialpartnerschaft
nur für Pilot- oder WIKU-Schullehrer:innen
Inhaltsbeschreibung
Sozialpartnerschaft bezeichnet die Zusammenarbeit zwischen Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen sowie deren Interessenvertretungen. Ziel ist es, Arbeitsbedingungen, Löhne und Arbeitsrechte durch Verhandlungen und gemeinsame Vereinbarungen zu gestalten und Konflikte zu vermeiden. Dieses Modell fördert den sozialen Frieden und trägt zu einer stabilen Wirtschaft bei. Im Unterrichtsszenario wer
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
In diesem Glossar werden relevante Begriffe zum Thema „Bildungs- und Berufsorientierung“ erklärt. Zusätzlich gibt es Arbeitsblätter zu ausgewählten Begriffen.
In dieser Idea Challenge ist das Design eines optimalen Sitzmöbels die Herausforderung für die Kreativität und das Lösungsbewusstsein aller Teilnehmenden.