Die ersten Klassen im Rampenlicht
Im Juni 2024 fand das erfolgreiche Theaterprojekt „Die ersten Klassen im Rampenlicht“ seinen Abschluss. Das Projekt bot den Erstklässlern von April bis Juni ein kreatives und lehrreiches Erlebnis. Die Schüler:innen entwickelten und probten ein eigenes Theaterstück, das sie vor Lehrer:innen, Eltern und anderen Interessierten aufführten. Dabei lernten sie nicht nur schauspielerische Grundlagen, sondern auch wichtige wirtschaftliche Fähigkeiten wie Eventmanagement, Marketing und Finanzplanung. Das Projekt förderte ihre Kreativität, stärkte ihr Selbstvertrauen und verbesserte ihre Teamarbeit. Die Abschlussaufführung wurde begeistert aufgenommen und zeigte das beeindruckende Talent und Engagement der jungen Schauspieler:innen der MS Singrienergasse.
Bilder
Diese Blog-Beiträge könnten Sie auch interessieren
Vernetzungstreffen der Pilotschulleiter:innen
(Flug)Technik, die begeistert
Europatage 2023
Diese Lernmaterialien könnten Sie auch interessieren
Die Online-Module behandeln die folgenden Themen: Was ist Marketing, Marktforschung, die 4P (Price, Promotion, Place und Product) sowie zentrale Begriffe.
Eine Gruppe von Gründer:innen entwickelt auf Basis einer vorgegebenen Unternehmensidee einen abwechslungsreichen Pitch, der den Mini-Löwen (= Investor:innen) präsentiert wird. Ziel dieses Spiels ist es, einen Einblick in die erfolgreiche Vermarktung einer Unternehmensidee zu gewinnen.