Zum Inhalt der Seite springen
Zurück zur Übersicht
Wirtschaftskammer Österreich

BIC.at


Als Onlineberufsinformation der Wirtschaftskammern adressiert BIC.at Jugendliche, Erziehungsberechtigte, Lehrer:innen, aber auch Berufs- und Bildungsberater:innen.

Im Fokus stehen Menschen an der Schnittstelle zur weiteren Ausbildung (Pflichtschüler:innen, Studienanfänger:innen, Studienabbrecher:innen und -wechsler:innen, Arbeitsuchende, Berufswechsler:innen, Wiedereinsteiger:innen). Auch Beratungspersonen (Bildungs- und Berufsberater:innen, Schülerberater:innen, BO-Lehrer:innen) finden in diesem Portal mit 2.000 Berufsbeschreibungen und 4.900 Aus- und Weiterbildungen wichtige Informationen.

Die Berufsinformationsplattform verzeichnet pro Jahr rund 600.000 Besucher:innen und 2 Millionen Berufsaufrufe. 96.000 Interessenprofile (davon rund 5.000 in einer Fremdsprache) wurden abgeschlossen. Insgesamt wurden 19,5 Millionen Seiten aufgerufen.

BIC.at ist als BIC Digital auch mobil anwendbar. Das Interessenprofil ist in den Fremdsprachen Englisch, Türkisch, Serbisch, Kroatisch, Farsi und Arabisch verfügbar.

Mehr Infos auf: www.wko.at/
Anmeldung unter: office.schule@wko.at

Art des Angebots

Infomaterial und sonstige Angebote

Themenbereich

Berufe & Arbeitswelt

Lebensalter

Grundstufe
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II

Das könnte sie auch interessieren...

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen