Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Glückliche Kühe – Glückliche Konsumentinnen

Aktionstage

Die 2j-Klasse des BRG Salzburg konnte erfahren, wie Rindfleisch möglichst artgerecht und ressourcenschonend produziert werden kann. Wir besichtigten einen Betrieb mit Fokus auf bio, lokal und regional. Ein spannendes Thema war auch, wie landwirtschaftliche Betriebe wirtschaften und vor welchen Herausforderungen diese stehen. Ein Rindfleisch-Burger sollte wegen der gesunden Ernährung ohnehin nicht jeden Tag genossen werden. Aber wenn, dann sollte er Qualität haben, die wiederum einen Preis rechtfertigt – das und viel mehr nehmen wir uns von diesem Tag mit!

Bilder

Links


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen