Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

Aktionstag Finanzbildung

Aktionstage, Schulpilot Wirtschaftsbildung

Ein Mitarbeiter der Raiffeisenbank referierte beim Aktionstag der MS Rosental in einem interaktiven Vortrag über das Thema Geld, Banken und damit verbundene Ausbildungen. Anschließend vertieften die Schüler:innen das Thema Finanzen selbstständig auf ausgewählten Internetseiten, um das Erlernte zu festigen, da sich die Schüler:innen tagtäglich mit dem Thema Geld auseinandersetzen, in etwa wenn sie mit der Bankomatkarte bezahlen oder in einer zukünftigen Ausbildung Gehalt bekommen.

Zitate von Schüler:innen

„Ui, das wusste ich ja gar nicht!“, „Das war heute sehr interessant!“, „Viel besser, als im Unterricht sitzen und nur zuhören!“, „Jetzt versteh ich das auch!”


Das könnte Sie auch interessieren

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen