Zum Inhalt der Seite springen
zurück zur Übersicht

MS Dr. Karl-Renner Judenburg

Steiermark

“Durch dieses Tor gehen wunderbare Kinder”

Dies steht an unseren Schultüren und wir meinen damit, dass sich alle Menschen, die in unserer Schulgemeinschaft lernen, arbeiten und leben, wohl fühlen und mit dem Standort identifizieren. Unsere Schule soll ein Ort der Bildung aber auch der Menschlichkeit sein.

Zusammenhalten, Gemeinschaft, modernste Lehr- und Lerntechniken mit dem Schwerpunkt Digitalisierung, Inklusion, praxisnahes Lernen mit dem Schwerpunkt Berufsorientierung sind Säulen unserer täglichen Arbeiten und unserer Motivation.

pflichtschulcluster-judenburg.at/

Die Schule setzt Aktivitäten in den folgenden Bereichen

Pilotschule
Fach Wirtschaftsbildung

Beschreibung der Aktivitäten im Rahmen des Schwerpunktes

Fokus Wirtschaft beim Tag der offenen Tür der Mittelschule Judenburg

An zwei von sieben Stationen am Tag der offenen Tür der MS Judenburg drehte sich alles rund um die Wirtschaft.

Die jungen Besucher:innen konnten dabei Geldscheine analysieren, deren Sicherheitsmerkmale feststellen und sich mit dem Thema Taschengeld auseinandersetzen. Außerdem hatten sie die Möglichkeit mit Geld zu rechnen und sich mit verschiedenen Berufen zu beschäftigen um abschließend mit einem Lösungscode eine Mysterybox zu öffnen.

Im Sinne des Marketings unserer Schule können wir sagen, dass wir uns bestmöglich präsentiert haben und möchten uns dafür insbesondere bei unseren Schüler:innen für ihre fantastische Arbeit bedanken.

zum Seitenanfang

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben und Updates zu neuen Materialien, Angeboten oder Veranstaltungen zum Thema Wirtschaftsbildung erhalten?

Newsletter bestellen